Am Donnerstag den 10. Mai (Vatertag) werden in Freienohl die Endspiele des Fußball-Kreispokals, des Reserve-Kreispokals und des Altherren-Kreispokals ausgetragen. Erfreulicher Weise kann in 2 der 3 Wettbewerbe noch eine Mannschaft von TuRa Freienohl das Finalticket lösen.
Um 12:15 Uhr beginnt das Finale des Altherren-Kreispokals. Die Finalisten stehen dabei noch nicht fest. Am Donnerstag kommender Woche werden diese aber in den Begegnungen SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld - SG Balve/Garbeck und TuS Vosswinkel - TuRa Freienohl ermittelt.
Um 14:15 Uhr folgt dann das Endspiel um den Reserve-Kreispokal. Hier kämpften die zweiten und dritten Mannschaften der Arnsberger Fußballvereine um den Finaleinzug und 4 Vereine haben noch die Möglichkeit das Endspielticket zu lösen. Am kommenden Freitag werden die Teilnehmer in den Begegnungen SV Hüsten 09 II (A-Liga) - TuS Sundern II (A-Liga) und TuRa Freienohl II (B-Liga) - SG Balve/Garbeck II (C-Liga) ermittelt. Die zweite Mannschaft von TuRa Freienohl kann hier natürlich bei ihrem Heimspiel um 19:30 Uhr Unterstützung gebrauchen.
Als Höhepunkt gilt dann das Finale des „normalen“ Kreispokals, welches um 16:30 Uhr beginnen soll. Hier stehen die Finalisten bereits fest. Bezirksligist TuS Langenholthausen hatte sich im Halbfinale mit 5:1 n.V. gegen den SV Hüsten durchgesetzt und trifft im Endspiel auf den Westfalenligisten SC Neheim, der den Finaleinzug durch einen 7:0-Sieg beim SV 1919 Herdringen unter Dach und Fach brachte.
Während des gesamten Tages sind Zuschauer natürlich herzlich eingeladen die 3 Partien zu verfolgen.

Bericht Nils Poprawski

TOP