TuRa Freienohl - SC 1912 Hennen 4:2

 

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere erste Mannschaft das erste Testspiel der neuen Saison und stand somit auch erstmals in einem Spiel unter der Leitung von Freddy Quebbemann. Dieser entschied sich für folgende Aufstellung:

Tor: Dirk Potofski (46. Min. Calvin Droste) Abwehr: Pierre Becker, Dominik Beule, Christopher Graf Mittelfeld: Marc Werner, Janik Hülsmann, Maurice Neise (46. Min Magnus Schmidt), Steve Banyik (88. Min Steffen Müller), Fabio Höhmann (79. Min Florian Pöttgen) Sturm: Sebastian Bergknecht, Luca Tscheike (61. Min Chris Kramer)

Gegen den Landesligaabsteiger SC Hennen erwischte TuRa den besseren Start. Nach 8 Minuten bekam man einen Eckball zugesprochen, welchen Fabio Höhmann auf den Kopf von Janik Hülsmann schlug. Dieser drückte das Leder in Richtung Tor und schließlich kullerte der Ball am schlecht aussehenden Gästekeeper vorbei ins Tor. TuRa stand hinten sehr sicher und ließ bis zur 21. Minuten nichts zu, doch dann tauchte Michael Weigelt nach einer flachen Hereingabe vor dem Freienohler Kasten auf und besorgte den Ausgleich. In einem ausgeglichenen Spiel waren es allerdings die Freienohler die zur Halbzeit die Führung im Rücken haben sollten, denn Maurice Neise konnte den Ball in der 39. Minute im Aufbauspiel der Gäste erobern. Anschließend begeisterte TuRa die Zuschauer mit One-Touch-Fußball und über Sebastian Bergknecht und Steve Banyik kam die Kugel schließlich zu Luca Tscheike, der dem Gästekeeper keine Chance ließ.

Auch bei der ersten Aktion im zweiten Durchgang war Luca Tscheike entscheidend beteiligt. Nachdem er den Ball stark behauptet hatte legte er quer für Janik Hülsmann, welcher nur eine gute Minute nach Wiederbeginn mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 stellte. Etwa 5 Minuten später hätte TuRa das Spiel bereits entscheiden können, als Steve Banyik erneut nach Vorarbeit von Luca Tscheike auf den Kasten zulief, dann aber am Gästekeeper scheiterte. Auch Janik Hülsmann, Marc Werner und Sebastian Bergknecht versuchten noch ihr Glück, doch das 3:1 sollte länger Bestand haben. Der SC Hennen hatte derweil wenig zu bieten und war mehr damit beschäftigt mit sich selbst zu hadern, sodass das Fußball spielen beim SCH oft auf der Strecke blieb. In der 82. Minute konnte sich Sebastian Bergknecht dann nach einem Steilpass gegen einen Gegenspieler durchsetzen und sorgte mit einem trockenen Schuss ins lange Eck für das 4:1. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gäste. Dominik Beule wollte per Grätsche eine Flanke abwehren wobei ihm der Ball im Strafraum an die Hand sprang. Den fälligen Elfmeter versenkte Salvatore Militano mit der letzten Aktion des Spiels zum 4:2-Endstand.

 

Bericht Nils Poprawski

TOP