TuRa Freienohl - SV SW Frömern 0:0

 

Aufstellung: Calvin Droste (46. Min Dirk Potofski), Christian Henke, Lars Behme (46. Min Patrik Wegert), Tobias Hübert (46. Min Tobias Keute), Keven Dos Santos (59. Min Christopher Graf), Nico Schwedler (79. Min Tim Wendt), Pierre Becker (64. Min Maurice Neise), Dustin Kruse (46. Min Maurice Erlmann), Yavuz Barut (46. Min Basti Bergknecht (73. Min Julian Bikkert)), Marius Feicke, Steffen Müller

Am Sonntag empfing unsere erste Mannschaft den Hammer A-Ligisten SV SW Frömern zum ersten Testspiel. Da sich in der Anfangsformation bereits 6 Spieler befanden, die in der Vorsaison nicht zum Freienohler Bezirksligakader zählten, und im weiteren Spielverlauf noch 3 weitere in die Partie kamen, funktionierte beim ersten Testspiel natürlich noch nicht alles. Allerdings durften die Zuschauer bereits einige gute Spielzüge bestaunen und bekamen vor allem eine gefestigte Defensive zu Gesicht. Zunächst waren beide Teams sehr auf Sicherheit bedacht und gingen kaum Risiko ein. Einzig Steffen Müller kam in der ersten Viertelstunde einige Male zum Abschluss ohne jedoch erfolgreich zu sein. Die erste richtig gefährliche Situation resultierte aus einem Solo des quirligen Neuzugangs Keven Dos Santos, der nach 18 Minuten Florian Altmeyer im SV-Tor prüfte. 8 Minuten später kamen auch die Gäste zu ihrem ersten Hochkaräter, doch Niklas Mork scheiterte am glänzend reagierenden Calvin Droste im Freienohler Tor. Besonders gefährlich wurde es im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs nicht mehr, sodass es torlos in die Kabinen ging.
Auch nach der Pause gehörte die erste gute Gelegenheit Freienohl. Der eingewechselte Basti Bergknecht scheiterte aber 10 Minuten nach Wiederbeginn aus kurzer Distanz am Gästekeeper. Eine Minute später fand der Ball dann endlich den Weg ins Tor des SV. Der Torschütze hieß Steffen Müller und der Unparteiische erkannte den Treffer an, doch in der Folge gab TuRa eine Abseitsstellung zu, sodass es weiterhin beim 0:0 blieb. Im weiteren Verlauf der Partie kamen auch die Gäste wieder zu Gelegenheiten. So tauchte beispielsweise Niklas Mork völlig frei vor Dirk Potofski auf, der aber lange stehen blieb und den Schuss so parieren konnte. In der 77. Minute prüfte dann Christoph Wickfeld den Routinier im Freienohler Kasten, aber erneut blieb Potofski mit einer sehenswerten Parade Sieger. In den letzten 10 Minuten kam dann auch TuRa nochmal zum Abschluss, doch weder Steffen Müller noch Tobias Keute gelang es den entscheidenden Treffer zu erzielen, sodass es letztlich beim 0:0 blieb.
Das nächste Spiel steht für unsere erste Mannschaft nun bereits am Dienstag an. Dann gastiert der Landesligaaufsteiger TuS Langenholthausen in der Küppelkampfbahn. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP