TuRa Freienohl - SV Deilinghofen-Sundwig 3:2

 

Aufstellung: Jannik Erlmann, Patrik Wegert (46. Min Lars Behme), Steve Banyik, Maurice Erlmann, Pierre Becker (79. Min Christopher Graf), Luca Tscheike (87. Min Basti Bergknecht), Basti Bergknecht (75. Min Benni Kemper), Fabio Höhmann (59. Min Maurice Neise), Torben Keute, Marius Feicke, Christopher Graf (46. Min Tim Schulte)

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft den Bezirksligisten SV Deilinghofen-Sundwig. Dabei gelang es TuRa eine gute Reaktion auf die 0:5-Klatsche unter der Woche zu zeigen. Bereits nach elf Minuten brach Fabio Höhmann über die rechte Seite durch und wurde im Strafraum von Lukas Rohe per Foulspiel gestoppt, sodass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Steve Banyik schnappte sich daraufhin die Kugel und versenkte diese unten rechts zur Freienohler Führung, hatte aber Glück, dass der Ball unter dem Gästekeeper hindurchrutschte. Auch danach war TuRa an sich die bessere Mannschaft, leistete sich aber zwei individuelle Fehler. So verlor man zunächst den Ball im Aufbauspiel, sodass ein Gästeakteur alleine auf Jannik Erlmann zulief. Erlmann versuchte daraufhin seinem Gegenspieler den Ball abzunehmen, traf allerdings nur den Spieler, sodass der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß entschied. Benjamin Biehs legte sich dann die Kugel zurecht und versenkte diese wenig später mittig im Freienohler Tor. Nur zwei  Minuten später klingelte es aber bereits erneut. Nach einem Eckball kam Lukas Rohe zum Kopfball, scheiterte aber zunächst an Jannik Erlmann, der das Leder an den Pfosten lenken konnte. Danach kam dann aber Frederik Overkamp wenige Zentimeter vor dem Tor an den Ball und stellte problemlos auf 1:2. Dennoch war TuRa die etwas bessere von zwei guten Mannschaften, wusste das gegnerische Tor bis zur Pause letztlich aber nicht mehr in Gefahr zu bringen, sodass man mit dem knappen Rückstand in die Pause ging.

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer dann zunächst ein neues Gesicht zu sehen. Nach überstandener Knieverletzung gab Neuzugang Tim Schulte sein Debüt in der ersten Mannschaft und hinterließ gleich in seinen ersten 45 Minuten einen ordentlichen Eindruck. 

TuRa kam nach der Pause wacher aus der Kabine als die Gäste und erspielte sich bereits nach 5 Minuten die erste gute Gelegenheit. So kam Basti Bergknecht plötzlich im Strafraum an die Kugel und legte diese quer auf Torben Keute, sodass dieser ohne Probleme den Ausgleich besorgte. Daraufhin ließ TuRa einige Angriffe auf das Gästegehäuse zurollen und belohnte sich bereits in der 56. Minute. Pierre Becker eroberte auf der linkten Außenbahn die Kugel  und flankte diese im Anschluss punktgenau auf Basti Bergknecht, der das Spielgerät dann per Kopf genau rechts oben im Winkel zum 3:2 unterbrachte. Das Spiel war gedreht und TuRa spielte weiter mutig nach vorne, ließ aber in Person von Basti Bergknecht, Steve Banyik und Luca Tscheike weitere Halbchancen liegen. Da man aber auch Defensiv nichts mehr zuließ, sicherte man sich einen letztlich verdienten 3:2-Erfolg.

Am kommenden Wochenende wird es für unsere erste Mannschaft dann bereits ernst. Am Sonntag empfängt man um 15:00 Uhr den TuS Sundern zum Halbfinale des Krombacher Kreispokals Arnsberg und man wird alles daran setzen das Endspiel, welches eine Woche später stattfindet, zu erreichen.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP