Bericht zum Trainingslager der Leichtathletikabteilung des TuRa Freienohl auf Borkum im Sommer 2023

Dieses Jahr konnte endlich wieder einmal das traditionelle Trainingslager der TuRa Leichtathletik-Abteilung auf der Nordseeinsel Borkum stattfinden. 35 Personen, darunter 12 Kinder, machten sich im Juli 2023 voller Vorfreude mit der Fähre von Eemshaven zur Insel auf den Weg. Man war wieder Gast im Sport- und Jugendgästehaus des TuS Borkum auf dem wunderschönen Gelände direkt hinter den Dünen. Die zahlreichen Investitionen der letzten Jahre des größten Sportvereins der Insel machten es wieder möglich, eine abwechslungsreiche Woche an den Sportstätten zu erleben. Aber eigentlich stellte ja bereits die Hochseeumgebung mit ihren vielfältigen Möglichkeiten des naheliegenden Nordseestrandes ein eigenes Highlight dar.

Wie schon gewohnt, startete man mit allen zusammen morgens mit dem Training am Strand. Dann gingen die Läufer und Walker auf ihre Runde, die Kinder blieben dort und Katrin Julke trainierte mit ihnen, damit sie sich auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorbereiten konnten.

Wunderbares Wetter sorgte für tolle Stimmung und die 7 Tage vergingen wie im Flug. Man musste wieder Abschied nehmen von der Insel mit einer herrlichen Schiffsfahrt und den Gedanken „Hoffentlich kann ich auch nächstes Jahr wieder an solch einer tollen Sportwoche auf Borkum teilnehmen“.

Auf jeden Fall sei allen Organisatoren, Helfern und Trainern für das schöne Erlebnis in diesem Jahr herzlichst gedankt.

 

Borkum 2023

TOP