Leichtathletik Aktuelles

Beim diesjährigen Eichholzcup haben zwei unserer Nachwuchs-Leichtathleten erfolgreich teilgenommen. Beide starteten beim Eichholz-Kids-Run 1,1 km (W10-W13).

Thea Kinnerk belegte einen hervorragenden 3. Platz in der Klasse Kinder (weiblich) U12 / W10 mit einer Zeit von 04:22,30 min.

Hanna Lipke erreichte in der Klasse Kinder (weiblich) U8 / W7 einen tollen 4. Platz mit einer Zeit von 05:54,90 min.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

RückenFIT - Ein Training zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur.
Ab heute mit neuer Zeit.
19-20Uhr
Sporthalle Freienohl, Im Ohl

Rückenschmerzen sind weit verbreitet – das „Kreuz mit dem Kreuz“ trifft fast jeden einmal. Doch die gute Nachricht: mit unserem Kursangebot können Sie aktiv an Ihrer Rückengesundheit arbeiten!

Einfache Übungen kräftigen die Rumpf- und Rückenmuskulatur, kombiniert mit Beweglichkeitstraining und einer Prise Entspannung. Das regelmäßige Training in der Gruppe macht Spaß und motiviert zum Weitermachen – ohne Sie zu überfordern! Für TURA-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen 6 Euro pro Einheit (min. 10 Einheiten).

Wir starten am Donnerstag den 11.01.2024 von 20-21 Uhr, ab dem 31.03.2024 eine Stunde früher.

Ort: Sporthalle Freienohl, Im Ohl

Rückfragen unter: 0171 6 57 45 10

Vor allem ein Dankeschön sollte es sein für alle Helfer, die so einsatzfreudig die Leichtathletikabteilung des TuRa Freienohl am 12.März 2023 beim diesjährigen Crosslauf auf der Küppelkampfbahn unterstützt hatten. Aber auch ein geselliges Beisammensein mit Austausch und sportlichen Aktivitäten der Kindersportgruppen mit ihren Eltern war bei Grillwürstchen und kalten Getränken so möglich.

Wunderschönes Sommerwetter, gute Laune bei insgesamt 75 Anwesenden ließen schnell gute Stimmung, Gespräche und Kennenlernen neuer Mitglieder aufkommen.

Während die Kinder noch ihre Wettkämpfe durchführten, entstanden schon erste Gespräche mit Vorstandsmitgliedern, die sich auch um die Frage des Mitmachens in der Leichtathletikabteilung - im Sinne von Nachwuchswerbung für den Verein – drehten.

Nach ca. 3 Stunden eines wunderbaren Abends musste dann aufgeräumt werden. Aber jetzt konnte man sich schon sehr sicher sein, dass die Helferunterstützung für die Leichtathletikabteilung bei den nächsten Sport-ereignissen voll gelingen kann. Vor allem war dabei der nächste Crosslauf im Jahr 2024 wegen der naturgemäß besonders umfangreichen Organisation und Durchführung im Blick zu behalten.

In der Hoffnung auch bald weitere aktive und passive Mitglieder u.a. auch für Vereinsfunktionen zu gewinnen, ging man zufrieden nach Hause.

Übrigens stellte sich heraus, dass eine gesunde Mischung von alterfahrenen TuRa-Aktiven mit etlichen jungen Interessierten aus den aktiven Nachwuchsgenerationen ein schönes Miteinander zustande brachte. So kann man sich die Fortführung eines Vereins über Generationen hinweg nur wünschen.

 

WhatsApp Bild 2023 10 27 um 141727 f7af37a7

 

WhatsApp Bild 2023 10 27 um 141727 af2be1eb

 

WhatsApp Bild 2023 10 27 um 141723 98be8d2d

 

TOP