TuRa Freienohl - TuS Müschede 4:3

 

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft den TuS Müschede zum letzten Spiel der Hinrunde. Dabei stand der privat verhinderte Rudi Hübert genau wie der verletzte Steve Banyik im Vergleich zur Vorwoche nicht zur Verfügung. Stattdessen liefen Maurice Neise und Christian Henke von Anfang an auf. Neise kam somit in jedem Freienohler Meisterschaftsspiel der Hinrunde zum Einsatz. Genau wie Dirk Potofski und Pierre Becker, die sogar immer von Anfang an spielten.
Gegen den TuS Müschede wollte TuRa nach zuletzt 2 Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, erhielt allerdings gleich zu Spielbeginn eine kalte Dusche. Tim Schulte-Hobein hatte das Leder in den Strafraum getrieben und anschließend Christopher Thiele bedient, der den Außenseiter bereits nach 36 Sekunden in Führung brachte. Danach übernahm TuRa aber die Spielkontrolle und dominierte die Gäste. Bereits nach 5 Minuten hatte Dirk Stoltefaut eine gute Gelegenheit, scheiterte allerdings am Müscheder Torwart Dominik Peach. Nach 21 Minuten tauchte dann Maurice Neise vor dem gegnerischen Tor auf, doch sein Heber landete nur auf der Querlatte, sodass es vorerst beim 0:1 blieb. Müschede wurde derweil nur vereinzelt über schnelle Gegenstöße von Tim Schulte-Hobein und Felix Schulte-Weber gefährlich, verpasste es aber die Situationen auch zum Abschluss zu bringen, sodass das Freienohler Tor vorerst nicht mehr in Gefahr geriet. Auf der anderen Seite versuchte wenig später Dirk Stoltefaut sein Glück, scheiterte aber am Keeper. Danach überwand Maurice Neise dann endlich mal den TuS-Schlussmann, aber ein auf der Torlinie stehender Müscheder klärte die Situation doch noch. In der 42. Minute gelang dann aber endlich der Ausgleich. Christian Henke spielte einen Diagonalball auf Marc Werner, der das Leder auf Dirk Stoltefaut verlängerte. Dieser knallte das Spielgerät anschließend mit voller Wucht zum 1:1-Pausenstand ins Netz.
In der Halbzeit wechselte TuRa dann zum ersten Mal und brachte Dominik Beule für Pierre Becker. Erneut waren es die Gäste, die besser aus der Kabine kamen. In der 48. Minute verfehlte Tim Schulte-Hobein zwar noch das Ziel, aber 3 Minuten später machte es Jonas Hüppner nach Vorlage von Felix Schulte-Weber besser und brachte den TuS zum zweiten Mal in Führung. Dann aber wurde auch TuRa wieder wach und riss das Spielgeschehen wieder an sich. Janik Hülsmann, Fabio Höhmann und Dominik Beule kamen zum Abschluss, waren aber nicht erfolgreich. Nach einem abgeblockten Schuss von Dominik Beule kam dann aber Dirk Stoltefaut in der 60. Minute an den Ball und sorgte mit einem knallharten Schuss erneut für den Ausgleich. Unmittelbar danach zog TuRa den zweiten Wechsel und brachte Luca Tscheike für Fabio Höhmann. TuRa war in dieser Phase weiterhin das spielbestimmende Team kam aber nicht so regelmäßig zu Chancen wie noch vor dem Ausgleich. Eine der besten Möglichkeiten hatte Luca Tscheike, der in der 69. Minute aus kürzester Distanz an Dominik Peach scheiterte. Nur eine Minute später spielte TuRa den Ball erneut in den Strafraum wo Felix Greis zu plump in einen Zweikampf ging und einen Freienohler leichtsinnig zu Fall brachte. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und Steffen Müller legte sich die Kugel zurecht. Müller schoss den Ball unten links auf das Tor, doch Dominik Peach ahnte die Ecke und parierte den Ball. Danach schaltete Janik Hülsmann am schnellsten, sicherte sich den Nachschuss und brachte TuRa in der 70. Minute mit 3:2 in Führung. 8 Minuten später versuchte Steffen Müller erneut sein Glück. Dieses mal aus der Distanz und mit mehr Erfolg. Der Ball wurde noch von einem Gäste-Spieler abgefälscht und fand anschließend den Weg ins Tor. In der 83. Minute wechselte TuRa zum letzten Mal und brachte Maurice Erlmann für Christian Henke. TuRa spielte in der Folge weiter nach vorne, war damit hinten aber trotz Führung überraschend offen, sodass sich für Tim Schulte-Hobein in der 88. Minute die Möglichkeit zum 4:3 bot und diese nutzte der schnelle Offensivspieler auch. Danach kam der TuS noch 2 mal zum Abschluss, aber weder Daniel Jaworek noch Tim Schulte-Hobein gelang in der Nachspielzeit der Ausgleich, sodass es unterm Strich bei einem verdienten 4:3-Sieg für TuRa blieb.
Damit steht TuRa weiterhin auf Rang 8 der Tabelle und hat 8 Punkte Vorsprung auf Platz 9. Im Vergleich zur letzten Saison liegt man damit einen Rang weiter hinten, jedoch konnte man 3 Punkte mehr holen als in der Hinrunde der letzten Spielzeit, in welcher man ein Spiel weniger absolvierte. Außerdem kassierte man in dieser Saison 12 Tore mehr, schoss aber auch 10 Treffer mehr.
Am kommenden Wochenende ist in der Bezirksliga kein Spieltag angesetzt, sodass das nächste Spiel für Freienohl erst am 2. Dezember um 14:30 Uhr ansteht. Dann empfängt TuRa den TuS Langenholthausen zum ersten Rückrundenspiel. Der TuS hat bisher in 15 Spielen 15 Siege eingefahren und besiegte TuRa im Hinspiel mit 2:0.

 

Bericht Nils Poprawski

 

TuRa Freienohl II – TuS Müschede II 1:6

 

TuRa II empfing die Reserve des TuS Müschede. Das Spiel startete wild und TuRa tat sich schwer das eigene Spiel aufzuziehen. So erarbeiteten sich die Gäste einige Torchancen. In der 25. Minute konnte dann der TuS Müschede nach einem Freistoß das erste Mal jubeln. Nur zwei Minuten später fiel nach einem Eckball das 0:2. TuRa bemühte sich um Ordnung und konnte selbst in der ersten Hälfte nach 35 Minuten noch den Anschlusstreffer durch Andre Müller nach einem Elfmeter erzielen. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich aber ein unverändertes Bild TuRa war fahrig in den eigenen Situationen und es häuften sich Ballverluste und Abspielfehler. In den Minuten 61, 69 und 73 fielen jetzt die Gegentore im Minutentakt. TuRa setzte nur noch wenig entgegen und die Gäste erhöhten in der 89. Minuten noch zum 1:6 Endstand. Das nächste Spiel für die Reserve findet bereits am kommenden Samstag um 16 Uhr gegen Türkiyemspor N-Hüsten statt.

TOP