TuRa Freienohl - TuS Bremen 2:3

 

Aufstellung: Calvin Droste, Christian Henke, Lars Behme (46. Min Dustin Kruse), Keven Dos Santos (71. Min Enrico Pires Marques), Maurice Neise (46. Min Fabio Höhmann), Maurice Erlmann, Pierre Becker, Luca Tscheike (68. Min Tobias Keute), Sebastian Bergknecht (60. Min Yavuz Barut), Steffen Müller, Christopher Graf

 

Am Dienstag bestritt unsere erste Mannschaft gegen den TuS Bremen das vorletzte Testspiel der laufenden Vorbereitung. Das Spiel begann mit einer eiskalten Dusche für Freienohl, denn Kevin Wender schoss vom Anstoß direkt aufs Tor und überraschte so Calvin Droste, der bereits nach zwei Sekunden erstmals hinter sich greifen musste. Das 0:1 war ein echter Wirkungstreffer, denn TuRa bekam in den ersten Minuten kaum Zugriff. Nach etwa einer Viertelstunde fing sich TuRa aber und kam selbst zu einigen Abschlüssen. So kam man dann auch nach 19 Minuten zum Ausgleich, als Maurice Neise eine Ecke kurz auf Keven Dos Santos ausführte, welcher die Kugel wieder zu Neise brachte. Dieser trieb die Kugel anschließend ins Zentrum und versuchte sein Glück aus etwa 20 Metern und traf mit einem abgefälschten Schuss zum 1:1. Nur eine Minute später hatte TuRa allerdings Glück nicht erneut in Rückstand zu geraten, als Massimo Giannotto nur den Pfosten traf. Sieben Minuten später machte es der Bremer Angreifer aber besser. TuRa verlor nach einem Einwurf den Ball, sodass Bremen den Ball weit nach vorn treiben konnte und Massimo Giannotto in Szene setzen konnte, der zum 1:2 traf. Auch danach tat sich TuRa weiter schwer und ging letztlich mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit wirkte Freienohl jedoch wie ausgewechselt. Man kam immer wieder mit hohem Tempo in den gegnerischen Strafraum und sollte sich bereits sechs Minuten nach Wiederbeginn belohnen. Luca Tscheike, der während der gesamten Partie viele Bälle behauptete, war auch bei dieser Situation wieder der Ausgangspunkt. Er eroberte den Ball weit in der gegnerischen Hälfte und setzte Keven Dos Santos auf der linken Außenbahn in Szene. Der führte den Ball bis zur Grundlinie und setzte Basti Bergknecht ein, der ohne Probleme auf 2:2 stellte. TuRa war nun am Drücker und machte weiter. Immer wieder hatte man gute Ansätze und kam auch zu Abschlüssen, jedoch waren diese nicht von Erfolg gekrönt. In der 69. Minute bekamen die Gäste dann einen Freistoß zugesprochen und wussten daraus Kapital zu schlagen. Der als Flanke getretene Freistoß wurde zur Vorlage für Jann Conrads, der sich im Zentrum am höchsten schraubte und die Gäste zum dritten Mal in Führung brachte. Danach waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Die größte Chance einen weiteren Treffer zu erzielen hatten die Gäste. Luca Giannotto tauchte nämlich in der 76. Minute frei vor Calvin Droste auf, der aber glänzend reagierte und einen höheren Rückstand verhinderte. Damit blieb es zum Schluss beim 2:3 und TuRa blieb im fünften Test zum vierten Mal sieglos.

Am Sonntag kommt es für unsere Mannschaft dann zur Generalprobe vor dem Pflichtspielstart. Gegner wird auf heimischem Platz um 15:00 Uhr der FC Fatih Türkgücü Meschede sein.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP