SuS Langscheid/Enkhausen - TuRa Freienohl 2:2

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Christian Henke, Keven Dos Santos (59. Min Tobias Keute), Nico Schwedler, Pierre Becker (70. Min Lars Behme), Luca Tscheike (46. Min Maurice Erlmann), Sebastian Bergknecht, Fabio Höhmann (85. Min Dustin Kruse), Marius Feicke, Steffen Müller, Christopher Graf
Am Sonntag ging es für unsere erste Mannschaft erstmals in der neuen Saison auf Reisen. Beim SuS Langscheid/Enkhausen wollte man mutiger auftreten als noch im Auftaktspiel. Allerdings verpasste der SuS unserem Team gleich eine kalte Dusche, denn Dirk Potofski sprang der Ball nach einem Rückpass genau vor die Füße von Lukas Kessler, der die Gastgeber nach 53 Sekunden in Führung schoss. TuRa war danach völlig von der Rolle und hätte nach 11 Minuten ohne weiteres mit 3:0 oder 4:0 hinten liegen können, durfte sich aber auf Dirk Potofski verlassen, der seinen Fehler mehr als wiedergutmachte. Danach fing sich TuRa allmählich und stand defensiv besser. Bis zur ersten gefährlichen Offensivaktion dauerte es aber 35 Minuten ehe Fabio Höhmann erstmals gefährlich zum Abschluss kam. Im direkten Gegenzug konterte Langscheid/Enkhausen dann aber und Lukas Kessler stellte nach Zuspiel von Mike Davids auf 2:0. Dennoch war TuRa nun im Spiel angekommen und hatte nach 41 Minuten durch einen Freistoß von Steffen Müller eine gute Gelegenheit zum Anschluss, doch der Ball wurde vom Langscheider Keeper abgewehrt und der Nachschuss wurde von Marius Feicke über den Kasten befördert. So ging es letztlich mit dem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine.
Nach der Pause wirkte TuRa wie ausgewechselt. Man wurde mutiger und hatte auch das nötige Glück. Fernab des Spielgeschehens wurde nämlich Basti Bergknecht von Maximilian Schulze umgerissen und da sich das Ganze im Strafraum abspielte entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Daraufhin schnappte sich Steffen Müller die Kugel und versenkte sie links oben zum Anschlusstreffer. TuRa war endgültig zurück im Spiel, während der SuS zunehmend unzufriedener wurde. Im weiteren Spielverlauf drängte TuRa auf den Ausgleich, sah sich aber auch immer mal wieder Langscheider Gegenstößen ausgesetzte. In der 74. Minute scheiterte beispielsweise Robyn Schoppe an Dirk Potofski, der TuRa weiter im Spiel hielt. 8 Minuten später war es wieder Robyn Schoppe der im Mittelpunkt stand, denn nachdem er bereits zuvor aufgrund eines Schubsers gegen Maurice Erlmann verwarnt worden war, leistete er sich nun ein taktisches Foulspiel und sah deshalb die Gelb-Rote Karte. In Überzahl agierte TuRa noch druckvoller, während das Spiel immer hitziger wurde. Nach einer unübersichtlichen Szene bei einem Freienohler Einwurf an der Langscheider Trainerbank wurde Nico Schwedler von einer Trinkflasche getroffen, sodass die Emotionen nochmals hochkochten. Der Unparteiische benötigte einige Zeit um das Geschehen wieder zu ordnen und zu beruhigen, sodass schließlich in der 97. Minute die letzte Aktion des Spiels gespielt werden konnte. Dirk Potofski schlug den Ball in den gegnerischen Strafraum. Die Gastgeber klärten die Kugel nur kurz, sodass Maurice Erlmann das Spielgerät erneut in den Strafraum brachte wo es erneut nur unzureichend geklärt wurde. Im Rückraum stehend fasste sich daraufhin Christopher Graf ein Herz, der das Leder in der 7. Minute der Nachspielzeit zum umjubelten Ausgleich in die Maschen drosch.
In der Tabelle liegt TuRa nun weiter auf Rang 12, den man sich nun nicht mehr mit dem SV Oberschledorn/Grafschaft, sondern mit den Sportfreunden Hüingsen teilt. Am kommenden Sonntag empfängt man dann den Aufsteiger TuS Neuenrade, der nach einer hohen Niederlage zum Auftakt am zweiten Spieltag einen hohen Sieg einfuhr und 2 Punkte vor TuRa auf Rang 6 liegt.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP