TuRa Freienohl - TuS Neuenrade 7:2

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Marius Feicke, Christian Henke, Pierre Becker (26. Min Maurice Neise), Lars Behme (46. Min Enrico Pires Marques), Christopher Graf, Steffen Müller, Maurice Erlmann, Sebastian Bergknecht (63. Min Yavuz Barut), Luca Tscheike (70. Min Julian Bikkert), Fabio Höhmann
Am Sonntag empfing unsere erste Mannschaft den TuS Neuenrade. TuRa war von Beginn an die bessere Mannschaft und hatte nach 7 Minuten gleich die erste Gelegenheit, als ein Schuss von Marius Feicke wenige Zentimeter am Winkel des Gäste-Tores vorbei zischte. Nur eine Minute später gelang dann aber der Führungstreffer. Basti Bergknecht erlief einen langen Ball von Dirk Potofski und überwand den Gästekeeper mit einem Schuss ins lange Eck. Nur 4 Minuten später war wieder Basti Bergknecht an einer Freienohler Offensivaktion beteiligt. Er setzte Steffen Müller ein, der somit frei vor dem gegnerischen Kasten stand und bereits nach 12 Minuten auf 2:0 stellte. Mit der ersten wirklich ernstzunehmenden Gelegenheit der Gäste kam Neuenrade dann aber zurück ins Spiel. Emirjon Avdia kam aus 15 Metern zum Abschluss und verkürzte auf 2:1. Danach gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichener, doch der TuS wurde besser und war in den Minuten vor dem Seitenwechsel das bessere Team. Nach einem Foulspiel von Christopher Graf im Strafraum gab es Elfmeter für Neuenrade, doch Dirk Potofski blieb im Duell mit Tufan Kirci Sieger und rettet TuRa die Pausenführung.
Kurz nach dem Seitenwechsel holten die Gäste den Ausgleich allerdings nach. Neuenrade legte den Ball auf Emirjon Avdia zurück, der aus kurzer Distanz zum 2:2 traf. Die Partie drohte zu kippen, aber nach einer Flanke von Enrico Pires Marques sorgte Luca Tscheike in der 55. Minute mit einem traumhaften Kopfballtor für die erneute Freienohler Führung. Nur 2 Minuten später tauchte Luca Tscheike dann nach Vorarbeit von Steffen Müller und Fabio Höhmann wieder frei vor dem gegnerischen Tor auf und stellte auf 4:2. Weitere 2 Minuten später schickte Steffen Müller Maurice Neise auf die Reise, der anschließend alleine auf den Kasten zulief und gleich den nächsten Treffer nachlegte. Neuenrade war völlig von der Rolle und kassierte nur 120 Sekunden später Gegentreffer Nummer 6. Luca Tscheike hatte Maurice Neise eingesetzt, der das Auge für Basti Bergknecht behielt. Dieser musste die Kugel anschließend nur noch über die Linie drücken. Nach 4 Toren innerhalb von 6 Minuten war die Partie damit entschieden und TuRa nahm etwas den Fuß vom Gaspedal, sollte allerdings noch einen Treffer erzielen. Der Treffer zum 7:2-Endstand in der 67. Minute war Chefsache. Steffen Müller legte sich die Kugel für einen Freistoß in 25 Meter Torentfernung zurecht und zirkelte die Kugel anschließend über die Mauer hinweg ins Tor. Danach verpasste es TuRa weitere Möglichkeiten konsequent auszuspielen und das Ergebnis so noch weiter in die Höhe zu treiben, sodass es letztlich beim 7:2 blieb.
Damit gewann TuRa erstmals seit über 9 Monaten wieder ein Heimspiel in der Bezirksliga und liegt in der Tabelle nun auf Rang 6. Das nächste Mal ist TuRa bereits am Mittwoch im Einsatz wenn man in der 1. Runde des Krombacher Kreispokals Arnsberg beim A-Liga-Aufsteiger FC Neheim-Erlenbruch gastiert. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP