TuS Sundern - TuRa Freienohl 3:2

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Christian Henke, Lars Behme, Maurice Neise (71. Min Patrik Wegert), Luca Tscheike, Fabio Höhmann, Dustin Kruse, Yavuz Barut (57. Min Steffen Müller), Marius Feicke, Enrico Pires Marques (84. Min Hussein Nouhi), Christopher Graf

 

Am Sonntag gastierte unsere erste Mannschaft beim TuS Sundern. Man ging als klarer Außenseiter in die Partie, konnte allerdings positiv überraschen und dem TuS von Beginn an Paroli bieten. Sundern hatte zwar von Beginn an mehr Ballbesitz, doch die klareren Gelegenheiten besaß TuRa. Aber Maurice Neise brachte das Leder im ersten Durchgang gleich in 2 Situationen nicht im gegnerischen Kasten unter. Stattdessen schlugen die Gastgeber in der 25. Minute Kapital aus einem verunglückten Freienohler Befreiungsschlag. Daniele Pometti konnte somit mit Tempo in den Strafraum ziehen und brachte das Leder zum 1:0 im langen Eck unter. TuRa ließ sich davon jedoch nicht beirren und spielte weiterhin mutig nach vorne. Allerdings machte man es im letzten Drittel oft zu kompliziert und brachte einige Aktionen nicht zum Abschluss. So sah es danach aus, dass es mit dem 1:0 in die Kabine gehen würde, doch Nils Feldmann versuchte sein Glück aus der Distanz und profitierte davon, dass der Ball gleich zweimal abgefälscht wurde und so den Weg ins Freienohler Gehäuse fand.
TuRa war in der ersten Hälfte also nicht schlechter als der Gegner, lief aber dennoch einem 2-Tore-Rückstand hinterher. Zu Beginn der zweiten Hälfte schienen dann die Gastgeber das Spiel in die Hand zu nehmen. TuRa wollte nicht zu schnell den dritten Gegentreffer kassieren und agierte entsprechend defensiv, doch nach einer knappen halben Stunde wurde man wieder mutiger. In der 61. Minute war es schließlich Fabio Höhmann, der den Ball von der rechten Außenbahn ins Zentrum spielte wo Jonas Kampmann die Kugel ins eigene Netz abfälschte. TuRa war zurück im Spiel und nutzte den Schockmoment der Gastgeber gekonnt aus. Marius Feicke setzte Maurice Neise mit einem hohen Ball ein. Letzterer umkurvte daraufhin TuS-Keeper Marc Kinnbacher und sorgte binnen 2 Minuten für den Freienohler Ausgleich. In der Folge bekamen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zu sehen in dem Freienohl durchaus die besseren Gelegenheiten hatte. So scheiterte Fabio Höhmann beispielsweise in der 71. Minute mit einem Heber an Marc Kinnbacher und auch in der 89. Minute blieb der TuS-Schlussmann Sieger als er einen Schuss von Christopher Graf aus dem Winkel kratzte. In der Nachspielzeit wurde es allerdings auf der anderen Seite gefährlich und letztlich beging mit Lars Behme ausgerechnet einer der Besten des Nachmittags ein unnötiges Foulspiel im Strafraum. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und Pasquale Curcio schoss Sundern in der 92. Minute vom Elfmeterpunkt aus zum Sieg. Denn auch der letzte verzweifelte Abschluss von Luca Tscheike wurde von Marc Kinnbacher in der 95. Minute abgewehrt.
Für TuRa spitzt sich die Situation damit trotz der guten Leistung weiter zu. Man liegt zwar weiterhin auf Rang 12, doch der Vorsprung auf die Abstiegsplätze schrumpfte auf einen Zähler zusammen. Am kommenden Sonntag steht nun das Duell mit Spitzenreiter FSV Bad Wünnenberg/Leiberg auf dem Programm, in dessen Halbzeitpause übrigens die nächsten Runden des Kreispokals und des Reservekreispokals ausgelost werden. Nur 2 Tage später empfängt man dann den TuS Vosswinkel zum Abstiegsknaller.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP