TuRa Freienohl - SF Hüingsen 1:4

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Christian Henke, Patrik Wegert (77. Min Lars Behme), Keven Dos Santos, Benjamin Kemper, Pierre Becker, Tobias Keute (46. Min Maurice Neise), Luca Tscheike (46. Min Luis Ehm), Fabio Höhmann, Marius Feicke, Christopher Graf

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere erste Mannschaft erstmals in 2020 ein Pflichtspiel auf heimischem Terrain. Gegen die Sportfreunde Hüingsen war dabei ganz klar in der Rolle des Außenseiters, dennoch rechnete man sich etwas aus. Zu Beginn des Spiels waren die Gäste aber die spielbestimmende Mannschaft. Sascha Barnefske und Dominik Scherner prüften gleich in der Anfangsphase Dirk Potofski, der aber einen sicheren Rückhalt bot. In der 18. Minute rollte dann aber der nächste Angriff der Sportfreunde. Volkan Bodur wurde auf die Reise geschickt und anschließend von Christian Henke von den Beinen geholt, sodass es einen unstrittigen Strafstoß für die Gäste gab. Sascha Barnefske legte sich die Kugel zurecht und hämmerte diese wenig später kompromisslos links oben in die Maschen. Auch danach kam TuRa weiterhin nicht ins Spiel und konnte sich glücklich schätzen, dass die Sportfreunde einerseits zu fahrlässig mit ihren Gelegenheiten umgingen und andererseits Dirk Potofski einen guten Tag erwischte. So blieben weitere Versuche von Sascha Barnefske, Tarik Güclü und Brian Ruck erfolglos. Kurz vor der Pause gelang den Grün-Weißen dann aber doch noch ein Treffer. Nachdem Tarik Güclü den Ball von der Grundlinie zurücklegte, schob Dominik Scherner zum längst überfälligen 0:2 ein.

Nach der Pause präsentierte sich TuRa dann stark verbessert, musste aber nur 4 Minuten nach Wiederbeginn den nächsten Dämpfer hinnehmen. Nachdem Brian Ruck in Szene gesetzt worden war, legte dieser quer auf Tarik Güclü, der anschließend das vermeintlich vorentscheidende 0:3 erzielte. TuRa war nun aber im Spiel angekommen und sorgte selbst für Gefahr. Zwar scheiterte der zur Pause eingewechselte Maurice Neise zunächst noch an SF-Schlussmann Ismail Basat Ibrahimbas, doch wenig später gelang auch TuRa der erste Treffer. Patrik Wegert brachte den Ball aus dem Halbfeld hoch in den Strafraum, wo sich Benni Kemper in die Luft schraubte und die Kugel per Kopf ins Hüingsener Tor wuchtete (57‘). Es war zugleich der erste Pflichtspieltreffer im Seniorenbereich für den A-Jugendlichen. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, wobei beide Teams das Tore schießen vergaßen. So hatten Keven Dos Santos und Maurice Neise nach einer guten Stunde jeweils die Möglichkeit TuRa endgültig wieder für etwas Zählbares in Frage kommen zu lassen. Aber auch auf der anderen Seite gab es zwei gute Gelegenheiten um die Partie zu entscheiden. So scheiterte mit Tarik Güclü der beste Spieler auf dem Platz nach 67 Minuten an Dirk Potofski und auch Marco Fiore hatte nach 83 Minuten die Chance den Deckel drauf zu machen, als er Dirk Potofski umkurvte und anschließend aus Spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann in der 91. Minute Sascha Barnefske, der nach Zuspiel von Tarik Güclü alleine auf Dirk Potofski zulief und auf 4:1 für die Sportfreunde erhöhte.

Damit genügte unserer Mannschaft eine gute Leistung über die zweiten 45 Minuten letztlich nicht um zu punkten. Die Gelegenheit dies wieder zu tun hat man dann am kommenden Sonntag wenn man bei der SG Serkenrode/Fretter gastiert, die aktuell Rang 6 belegt. Im Hinspiel unterlag TuRa knapp mit 0:1.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP