SF Hüingsen - TuRa Freienohl 1:0

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Christian Henke, Steffen Müller, Maurice Neise (67. Min Enrico Pires Marques), Maurice Erlmann, Pierre Becker, Luca Tscheike (67. Min Nico Schwedler), Sebastian Bergknecht, Fabio Höhmann, Marius Feicke, Christopher Graf

Am Sonntag gastierte unsere erste Mannschaft bei den Sportfreunden Hüingsen, die im Vorfeld der Saison Aufstiegsambitionen bekundet hatten. Allerdings war TuRa im ersten Durchgang die deutlich gefährlichere Mannschaft. Zwar kombinierten sich die Gastgeber vor allem nach Ballgewinnen schnell bis zum Freienohler Strafraum, doch dort war dann auch meist Endstation, sodass keine große Gefahr aufkam. Auf der anderen Seite vergaben Basti Bergknecht (10‘ und 24‘) und Maurice Neise (24‘ und 40‘) herausragende Gelegenheiten, sodass es lange bei einem torlosen Spielstand blieb. Erst in der 43. Minute fiel der erste Treffer der Partie, allerdings für die Sportfreunde. Nach einer Flanke von Marco Fiore traf Tobias Maier aus einer unübersichtlichen Situation heraus zum 1:0 für die Gastgeber.
Trotz eines guten Spiels ging TuRa also mit einem Rückstand in die zweite Hälfte und wusste weiter zu überzeugen. Doch nun kam auch Hüingsen hin und wieder zu Abschlüssen, sodass insbesondere in der ersten Viertelstunde das 2:0 im Bereich des Möglichen war. Aber die Abschlüsse von Sascha Barnefske, Marco Fiore und Robin Hartnig waren letzten Endes zum harmlos. Danach drängte TuRa mehr und mehr auf den Ausgleich, tat sich gegen eine nun besser organisierte Defensive der Sportfreunde aber schwer zu aussichtsreichen Abschlüssen zu kommen. Einzig Basti Bergknecht (86‘) und Christian Henke (90‘) brachten den Ball in der Schlussphase überhaupt auf den Kasten der Gastgeber, die es ihrerseits verpassten einen der vielen Gegenstöße konsequent zu Ende zu spielen und die Partie so schon früher zu entscheiden.
Am Ende blieb es damit bei einer äußerst unglücklichen 0:1-Niederlage unserer Mannschaft, die in der Tabelle damit auf den zehnten Rang zurückfiel. Am kommenden Sonntag empfängt man die SG Serkenrode/Fretter, die aktuell den vierten Tabellenplatz einnimmt.

 

Bericht Nils Poprawski

TOP