Donnerstag, 30.01.2020 TuRa Freienohl - FC Neheim-Erlenbruch 7:2

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Lars Behme (53. Min Christian Henke), Christopher Graf, Keven Dos Santos (75. Min Luis Ehm), Pierre Becker (75. Min Lars Behme), Steffen Müller, Marius Feicke (66. Min Benni Kemper), Sebastian Bergknecht, Luca Tscheike, Luis Ehm (53. Min Patrik Wegert), Fabio Höhmann (53. Min Maurice Neise)

Am Donnerstag bestritt unsere erste Mannschaft ein Testspiel gegen den FC Neheim-Erlenbruch. TuRa hatte dabei von Beginn an mehr Ballbesitz und kam bereits nach 12 Sekunden durch Basti Bergknecht zur ersten guten Gelegenheit, welche aber ungenutzt blieb. Im Anschluss versuchten die Gäste immer wieder TuRa unter Druck zu setzen und mit frühen Balleroberungen zum Erfolg zu kommen. Freienohl gelang es jedoch sich immer wieder dem Druck des FC zu entziehen und Torchancen zu generieren. Nach 22 Minuten konnte man damit in Führung gehen. Nachdem ein Schuss von Keven Dos Santos pariert wurde versenkte Luca Tscheike den Nachschuss zum 1:0. Auch danach war von den Gästen kaum etwas zu sehen, während TuRa weiter nach vorne spielte, doch zwei vielversprechende Versuche von Steffen Müller fanden nicht den Weg ins Tor. 5 Minuten vor der Pause brach dann Luis Ehm über die linke Außenbahn durch und bediente Keven Dos Santos, der für Luca Tscheike ablegte, welcher den Ball platziert im linken Eck unterbrachte. Nur 2 Minuten später hatte Neheim-Erlenbruch dann Glück, dass der Schiedsrichter einen Tritt gegen Basti Bergknecht nicht als Tätlichkeit wertete, sodass man mit 11 Spielern weiterspielen durfte. Nur 60 Sekunden später gab Bergknecht dann aber eine gute Antwort auf die vorausgegangene Aktion und markierte nach Zuspiel von Steffen Müller den 3:0-Halbzeitstand.

Auch nach der Pause spielte zunächst nur TuRa, allerdings schlichen sich in der letzten halben Stunde der Partie immer wieder Fehler auf beiden Seiten ein, sodass die Schlussphase eher wie ein Hobbykick wirkte. Dabei vergaßen beide Teams aber nicht das Tor schießen. So verkürzte Kai Oberreuther in der 62. Minute aus dem Nichts auf 3:1, woraufhin Basti Bergknecht nur eine Minute später nach Vorarbeit von Marius Feicke das 4:1 besorgte. 6 Zeigerumdrehungen später tauchte Bergknecht dann schon wieder vor dem Gehäuse der Gäste auf und erhöhte nach Zuspiel von Keven Dos Santos auf 5:1. Erlenbruch zeigte in der Phase kaum noch Gegenwehr. So konnte Maurice Neise in der 74. Minute unbedrängt aus der Distanz abziehen, versenkte das Leder links unten im Gästetor und machte damit das halbe Dutzend voll. 8 Minuten später holte sich dann Basti Bergknecht den Ball im Mittelfeld ab und bediente Luis Ehm, der einen Gegenspieler aussteigen ließ und im Anschluss mit seinem ersten Treffer im Seniorenbereich auf 7:1 erhöhte. Den Schlusspunkt der Partie setzten letztendlich aber die Gäste, da Mohammed Haj Hasan in der 84. Minute noch der Treffer zum 7:2 gelang.

Nach diesem ungefährdeten und verdienten Sieg steht für TuRa bereits am Sonntag der nächste Test an. Dann trifft man auf den Tabellenführer der Kreisliga A Arnsberg, TuS Rumbeck.

 

Sonntag, 02.02.2020 TuRa Freienohl - TuS Rumbeck 5:1

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Christopher Graf, Pierre Becker (46. Min Benni Kemper), Keven Dos Santos, Marius Feicke, Maurice Neise (25. Min Lars Behme), Steffen Müller (74. Julian Bikkert), Patrik Wegert (80. Min Florian Pöttgen), Sebastian Bergknecht (60. Min Luis Ehm), Luca Tscheike, Fabio Höhmann

Am Sonntag empfing unsere erste Mannschaft den Tabellenführer der Kreisliga A Arnsberg, TuS Rumbeck, zum dritten Testspiel der Wintervorbereitung. Das Spiel war zu Beginn recht ausgeglichen. TuRa hatte mehr Ballbesitz, aber Rumbeck hielt gut dagegen und versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen. Nach 20 Minuten gelang es TuRa dann aber erstmals hinter die gegnerische Abwehrkette zu gelangen. Marius Feicke hatte Basti Bergknecht per Schnittstellenpass in Szene gesetzt, woraufhin Bergknecht das 1:0 erzielte. Auch danach hatte TuRa weiterhin mehr vom Spiel und spielte auf das zweite Tor. Steffen Müller versuchte es nach 28 Minuten aus der zweiten Reihe, scheiterte aber am Rumbecks Schussmann Dennis Fiedler. Aber auch Rumbeck kam hin wieder zu Gelegenheiten. So prüfte David Kalinowski in der 35. Minute Dirk Potofski, der den Ball aber zur Ecke abwehren konnte. 5 Minuten später wurde es dann wieder auf der anderen Seite gefährlich, als Marius Feicke erneut ein tolles Zuspiel für Basti Bergknecht lieferte, welcher erneut eiskalt blieb und mit dem 2:0 den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte TuRa viel Ballbesitz und wusste daraus Kapital zu schlagen. Die zweite Halbzeit war keine 5 Minuten alt, als Steffen Müller Basti Bergknecht bediente, der auf den mitgelaufenen Benni Kemper querlegte. Der erst zur Pause eingewechselte A-Jugendliche schob die Kugel daraufhin zum 3:0 ins Tor und traf damit zum ersten Mal im Seniorenbereich. Daran schloss sich dann aber die stärkste Phase der Gäste an. Freienohl kam längere Zeit nicht zu Torchancen, während Rumbeck einige Eckbälle herausholte und auch zu einer Großchance kam, die man zu nutzen wusste. Marvin Ruf setzte in der 65. Minute Alexander Gierse in Szene, der Dirk Potofski zum 3:1-Anschlusstreffer überwand. Danach schwanden beim A-Ligisten aber mehr und mehr die Kräfte, sodass TuRa wieder mehr vom Spiel hatte. Das zahlte sich in der 74. Minute aus, als Marius Feicke zum dritten Mal als Vorlagengeber in Erscheinung trat und Benni Kemper bediente, der anschließend den Keeper umkurvte und dann auf 4:1 erhöhte. Nur 3 Minuten später hätte Julian Bikkert beinahe den nächsten Treffer nachgelegt, scheiterte aber an Dennis Fiedler. Einen Treffer sollten die Zuschauer aber noch zu sehen bekommen. Luis Ehm, der zuvor bereits zwei gute Freistöße getreten hatte, holte sich den Ball in der 87. Minute kurz hinter Mittellinie ab und marschierte anschließend unbedrängt durch die Rumbecker Hälfte um die Kugel anschließend aus 18 Metern zum 5:1-Endstand im linken Eck unterzubringen.

TuRa Freienohl fuhr somit den dritten Sieg im dritten Test ein und empfängt am kommenden Freitag mit der SG Holzen/Eisborn den Tabellenachten der Kreisliga A Arnsberg zum vorletzten Testspiel der Wintervorbereitung.

 

Sonntag, 02.02.2020 TuRa Freienohl II – FC Remblinghausen II 4:0

 

Am Sonntag, vor der ersten Mannschaft, spielte die Reserve auf dem Kunstrasenplatz gegen die Reserve des FC Remblinghausen. In einem zeitweise zerfahrenen Spiel blieb TuRa über die meiste Zeit Feldüberlegen und konnte sich eigene Torchancen erarbeiten. Diese wurden aber in der ersten Hälfte nicht genutzt und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel war TuRa weiter überlegen und nutzte eine Ecke um in Führung zu gehen. Lars Behme köpfte TuRa zum 1:0 in der 48. Minute. Nach 70 Minuten war es dann Florian Pöttgen, der ebenfalls nach einer Ecke per Kopf zum 2:0 erhöhte. Bereits fünf Minuten später traf TuRa erneut per Elfmeter durch Rudolf Hübert. Schlusspunkt der Partie setzte Chris Kramer in der 87. Minute mit einem sehenswerten Freistoß zum 4:0 Endstand.

TOP