TuRa Freienohl - TuS Valmetal 6:1

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Christian Henke, Patrik Wegert, Keven Dos Santos (64. Min Benni Kemper), Pierre Becker, Luca Tscheike (22. Min Tobias Keute), Fabio Höhmann, Torben Keute, Marius Feicke, Steffen Müller, Christopher Graf

Am Dienstagabend bestritt unsere erste Mannschaft ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen den A-Kreisligisten TuS Valmetal. Von Anfang an war TuRa klar überlegen und drängte die Gäste tief in die eigene Hälfte. Das zahlte sich bereits nach 6 Minuten aus, als Keven Dos Santos den Ball von der linken Außenbahn ins Zentrum brachte, wo Fabio Höhmann völlig frei zum Abschluss kam und TuRa in Führung schoss. Auch danach hatte Freienohl mehr vom Spiel, leistete sich nach 13 Minuten aber eine Unachtsamkeit. So tauchte Kevin Klimpel plötzlich frei vor dem Freienohler Gehäuse auf und vollendete zum 1:1-Ausgleich. TuRa ließ sich davon jedoch nicht beirren und spielte munter weiter. In der 18. Minute ließ Keven Dos Santos dann einen Eckball in den Strafraum segeln, welchen Steffen Müller per Kopfball über die Linie drückte. TuRa lag also wieder in Führung und dominierte weiter das Geschehen. Die Versuche von Keven Dos Santos und Christopher Graf verfehlten im Anschluss aber ihr Ziel. In der 41. Minute gab es dann den nächsten Freienohler Hochkaräter. Steffen Müller brachte einen zu kurz geklärten Ball per Fallrückzieher zurück in die Gefahrenzone. Dort stand Tobias Keute und legte die Kugel per Flugkopfball seinem Bruder Torben auf, der das Spielgerät aber über den Kasten beförderte. Nur 60 Sekunden später machte es Torben Keute dann aber besser. Zunächst eroberte er den Ball selbst in der gegnerischen Innenverteidigung, umkurvte im Anschluss den Keeper und vollendete dann problemlos zum 3:1-Pausenstand.

Auch nach der Halbzeit war TuRa die klar bessere Mannschaft, die dem Außenseiter weiter Probleme bereitete. Nach 53 Minuten kam es zum nächsten Highlight der Partie, als die Gäste einen Freienohler Angriff nur unzureichend klärten und Christian Henke aus 25 Metern Maß nahm. Allerdings verfehlte die Kugel den Winkel des Valmetaler Tores um wenige Zentimeter. In der 61. Minute beseitigte TuRa dann aber die letzten Zweifel am Testspielsieg. Keven Dos Santos trat bereits zum dritten Mal als Vorbereiter in Erscheinung und setzte Fabio Höhmann ein, der anschließend mit Tempo in den Strafraum dribbelte und zum 4:1 vollendete. Wenige Minuten später brachte Freienohl Benni Kemper ins Spiel, der keine 2 Minuten auf dem Feld stand, als er nach Querpass von Fabio Höhmann bereits nach 66 Minuten auf 5:1 erhöhte. Die Schlussviertelstunde musste TuRa nach einer Verletzung von Torben Keute in Unterzahl bestreiten, da man nicht mehr wechseln konnte. Aber auch das tat der Freienohler Offensivpower keinen Abbruch. Denn nach Zuspiel von Steffen Müller tauchte Fabio Höhmann mal wieder vor dem gegnerischen Kasten auf und drosch die Kugel ins kurze Eck, womit er seinen dritten Treffer des Tages markierte. Die letzten beiden Aktionen des Spiels gehörten dann Steffen Müller, der in der 87. und 88. Minute je einen Distanzschuss abgab, damit aber jeweils um wenige Zentimeter scheiterte, sodass es bei einem verdienten 6:1-Erfolg blieb.

Den nächsten Einsatz hat unsere erste Mannschaft dann am kommenden Sonntag wenn man den Tabellenvierten der Bezirksliga Staffel 4, Sportfreunde Hüingsen, zum zweiten Meisterschaftsspiel des Jahres empfängt. Im Hinspiel unterlag unser Team knapp mit 0:1.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP