SG Serkenrode/Fretter - TuRa Freienohl 4:1

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Christian Henke, Patrik Wegert (46. Min Lars Behme), Luis Ehm (79. Min Manuel Hesse), Keven Dos Santos, Steffen Müller, Maurice Erlmann, Pierre Becker, Luca Tscheike, Benni Kemper (69. Min Florian Pöttgen), Christopher Graf

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere erste Mannschaft bei der SG Serkenrode/Fretter. Man wusste bereits vorher, dass man stark Ersatzgeschwächt in Fretter antreten würde, doch nachdem sich am Sonntagmorgen Fabio Höhmann krankmeldete und kurz vor Spielbeginn auch noch Marius Feicke verletzungsbedingt ausfiel standen plötzlich nur noch 10 etatmäßige Spieler der ersten Mannschaft zur Verfügung. Für Marius Feicke rückte kurzfristig der angeschlagene Luca Tscheike in die Startelf.

Mit Beginn des Spiels ging es für TuRa aber gleich weiter mit schlechten Nachrichten, denn es waren gerade einmal 138 Sekunden auf der Uhr als die Gastgeber erstmals jubeln durften. Spielertrainer Christian Günther traf nach einer Flanke von der rechten Seite früh zum 1:0. Damit aber nicht genug dauerte es nur 2 Minuten ehe Christian Günther erneut in Erscheinung trat und bereits in der 5. Minute aus spitzem Winkel auf 2:0 erhöhte. Auch danach kam TuRa nicht wirklich in die Partie, aber es gelang zumindest die Spielgemeinschaft vom eigenen Kasten fernzuhalten und selbst die Kugel in der gegnerischen Hälfte zu halten. Aus dem Spiel heraus konnte man aber nicht für Gefahr sorgen, sodass eine Standardsituation herhalten musste. In der 13. Minute schlug Keven Dos Santos einen Eckball auf Steffen Müller, der das Spielgerät per Kopf auf Maurice Erlmann ablegte, sodass dieser zu seinem 2. Saisontor einnicken konnte. Wer sich von diesem Treffer mehr versprach als nur kurzfristige Spannung im Spiel, sah sich aber bereits 12 Minuten später getäuscht. Nachdem die SG bereits in der 20. Minute einen weiteren Hochkaräter liegen gelassen hatte, traf Simon Keine nach 25 Minuten unbedrängt zum 3:1. Selbiger trat dann 10 Minuten später als Vorlagengeber in Erscheinung und bediente Felix Schmidt-Holthöfer per Schnittstellenpass, sodass dieser bereits nach 35 Minuten für die Entscheidung sorgte. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber durch Felix Schmidt-Holthöfer und Moritz Heimes noch zwei weitere gute Gelegenheiten, scheiterten aber an Dirk Potofski, sodass es zur Pause 4:1 für Serkenrode/Fretter stand.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer leicht verbesserte Freienohler, die gegen nun nicht mehr so druckvoll agierende Serkenroder dennoch weiterhin ihre Probleme hatten. Defensiv stand man nun zwar besser als in Durchgang eins, sodass die Spielgemeinschaft nur noch zu zwei Nennenswerten Gelegenheiten kam. So scheiterte Felix Schmidt-Holthöfer nach 61 Minuten mit einer Direktabnahme am Querbalken, während Christian Günther 6 Minuten später kein Vorbeikommen an Dirk Potofski fand. Aus dem Spiel heraus kam TuRa allerdings kaum zu Gelegenheiten. Steffen Müller versuchte sein Glück immer mal wieder aus der zweiten Reihe, brachte die Kugel dabei aber nicht auf das Gehäuse, sodass ein Schlenzer von Keven Dos Santos in der 74. Minute die einzige wirklich gefährliche Freienohler Offensivaktion war, der keine Ecke vorausging. 

Letztendlich blieb es damit bei der verdienten 1:4-Niederlage unserer Mannschaft, für die es am kommenden Wochenende nicht gerade leichter wird. Denn dann empfängt man mit dem FC Arpe-Wormbach den mittlerweile unangefochtenen Tabellenführer, dem man schon im Hinspiel mit 1:6 unterlag. Einziger Freienohler Torschütze war dabei Tobias Keute.

 

Bericht: Nils Poprawski

 

SV Arnsberg 09 II – TuRa Freienohl II 1:1

 

Die zweite Mannschaft von TuRa Freienohl reiste ins Eichholz zur Auswärtspartie bei der Reservemannschaft des SV Arnsberg 09. In einem wichtigen Spiel für die Mannschaft zeigte TuRa eine engagierte Leistung und investierte viel Laufarbeit. Die Mannschaft belohnte sich in der 24. Minute mit einem schön herausgespielten Tor durch Julian Bikkert. Lange hielt die Führung allerdings nicht. In der 35. Minute nutzte Timo Schmidt von den Hausherren einen Fehler bei TuRa und erzielte den 1:1 Ausgleich. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel drängte TuRa weiter auf den Führungstreffer, doch die Mannschaft konnte zahlreiche Chancen nicht nutzen. Mehrere Pfostenschüsse von TuRa und Paraden des Torhüters von Arnsberg später, blieb es beim 1:1 und TuRa konnte “nur“ einen Punkt aus dem Eichholz entführen.

TOP